Wie Ihre Job-Spots entstehen

Unkomplizierte Umsetzung

Einfache und unkomplizierte Umsetzung Ihrer Job-Spots

Um einen reibungslosen Ablauf während der Dreharbeiten und der Erstellung Ihres Unternehmensporträts zu gewährleisten, ist eine gute Vorbereitung und Planung notwendig. Wir helfen Ihnen und bereiten Sie, Ihre Mitarbeiter/-innen und Kollegen/-innen ideal vor. 

1

Schritt 1 - Die Vorbereitungen

DREHTERMIN VEREINBAREN

Nach Ihrer Bestätigung und Beauftragung setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und
vereinbaren “einen vor Ort” Drehtermin.

VORBEREITUNG MITARBEITER/INTERVIEWPARTNER

Bis zu 6 Mitarbeiter können für ein Unternehmensporträt interviewt werden. Die
Aufzeichnungen dauern ca. 3 Stunden pro Video. Nachdem Sie die Mitarbeiter, die für das
Video befragt werden sollen, ausgewählt haben, erstellen wir in Absprache mit Ihnen einen
individuellen Fragebogen für den Drehtag.

DREHORTE FESTLEGEN

Machen Sie sich im Voraus Gedanken darüber, welche Räumlichkeiten und
Arbeitssituationen im fertigen Video dargestellt werden sollen. Stellen Sie rechtzeitig vor
Drehbeginn alle Materialien und Infos zusammen, die Sie an unser Team übergeben wollen.

Schritt 2 - Der Dreh bei Ihnen vor Ort

Wir wissen, wie kostbar Ihre Zeit ist: Dank einer guten Vorbereitung und routinierten Durchführung wird ein professionelles Video produziert. Dabei passen wir uns Ihren internen Abläufen an. Beim Dreh wird das unser Team von professionellen Kameramännern und -frauen unterstützt. Ihr Betriebsablauf wird dadurch in der Regel nicht gestört. Die Mitarbeiterinterviews gehen meist nur jeweils 15 bis 20 Minuten.

ANFAHRT UND AUSSTATTUNG

Unser/e Kameramann oder -frau bringt die gesamte erforderliche Video-Technik mit zum
Drehtermin.

DREH-LOCATION VORBEREITEN

Die von Ihnen vorausgewählten möglichen Dreh-Orte werden am Drehtag gemeinsam
besichtigt und je nach Eignung (Lichtverhältnisse, etc.) ausgewählt.

VIDEO-DREH (CA. 3 STUNDEN PRO VIDEO)

Bis zu 5 Mitarbeiter können in einem Video interviewt werden. Der Fragenkatalog wird von
uns vorbereitet. Um authentische Einblicke in das Unternehmen zu erhalten, beantworten
die Mitarbeiter die Fragen spontan, ohne sich darauf vorbereitet zu haben

Nach Aufzeichnung der Interviews werden zusätzlich Impressionen in den Räumlichkeiten des Unternehmens aufgezeichnet. Dabei wird selbstverständlich auf die individuellen Gegebenheiten im Unternehmen eingegangen und auf eine vorteilhafte Abbildung geachtet. Das Video soll Lust darauf machen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten
2
3

Schritt 3 - Perfekter Videoschnitt und Fertigstellung

Nach Abschluss der Dreharbeiten wird das Videomaterial in den nachfolgend beschriebenen Schritten weiterverarbeitet:

AUSWAHL DER SZENEN UND INTERVIEWS

Unser Team sichtet das Material und wählt eigenständig die besten Szenen aus. Dazu nehmen wir uns viel Zeit und selektieren sorgfältig die Szenen.

OPTIMIERUNG

Das ausgewählte Material wird optimiert (Farbkorrektur, Bildkorrekturen, etc).

SCHNITT

Die ausgewählten Szenen werden gemäß Standard-Drehbuch zusammengeschnitten.

TON

Das fertig geschnittene und bearbeitete Video
(720p/mp4) wird, zusätzlich zu den gesprochenen
Texten, mit dezenter Hintergrundmusik
unterlegt. Alle Texte werden von einem
Profi-Sprecher vertont.

Schritt 4 - Umfangreiche Verbreitung Ihres Job-Spots

Nach Fertigstellung laden wir den Job-Spot auf unsere Videoplattform hoch. Von dort können Sie das Video überall einbinden. So braucht Ihre Webseite keinen eigenen Streaming-Server im Hintergrund laufen haben. Optional laden für Sie den Job-Spot auch in Ihren Social Media Profilen hoch und sorgen so für Sichtbarkeit!

OPTIONAL: Social-Media-Booster

Unser Team verschafft Ihnen bis zu 500 zusätzliche Klicks auf Ihre Video-Stellenanzeige bei
Youtube. So liefern wir Ihnen ein Instrument, mit dem Ihr Video gezielt an potentielle
Interessenten herangeführt wird, ohne dass diese dafür unser Stellenportal aufrufen
müssen. Dies erschließt neue Interessengruppen und kann somit Ihren Recruiting-Erfolg
spürbar steigern.

-> Pro Social-Media-Booster: nur 265,00 € netto
4